Methoden

 
Wir arbeiten quantitativ und qualitativ und setzen eine Verknüpfung beider Herangehensweisen ein, wenn es für die Fragestellung fruchtbar ist. Welche Forschungsmethode oder Methoden-Kombination wir Ihnen empfehlen, hängt maßgeblich von der Fragestellung der Studie und der Zielgruppe ab. Gleichzeitig gilt es, Ihr Forschungsbudget zu berücksichtigen.

Klassische Befragungen

  • Telefonische Befragungen
  • Face-to-Face-Befragungen
  • Studiotests
  • POS-Befragungen


Online-Mobile-Forschung

  • Befragungen mit Onsite-Rekrutierung (online, mobile, in App)
  • Personalisierte Online-Befragungen
  • Befragungen in Online Access-Panels
  • Moderierte Online-Communities
  • Usability-Tests


Kundenpanels

  • Aufbau und Pflege von Online- und Mobile-Panels mit Lesern, Kunden etc.


Qualitative Erhebungen

  • Expertenbefragungen
  • Gruppendiskussionen/Fokusgruppen
  • Tiefenpsychologische Einzelinterviews


Workshops

  • Ergebnis- und Umsetzungsworkshops Follow-Up Workshops


Sekundärforschung

  • Analysen von Markt-Media-Studien
  • Desk-Research