Über DELTA
DELTA – die Forschungs-MANUFAKTUR für Medien und Kommunikation:
Spezialisten mit Expertise und Herzblut
Unsere Leitlinien

Individuell und forschungsökonomisch
Wir entwickeln für jedes Projekt ein individuelles Forschungsdesign, das auf die jeweilige Fragestellung und den jeweiligen Verwendungszweck der Studie methodisch und preislich optimal abgestimmt ist. Dabei nutzen wir bewährte Standards, wo es sinnvoll ist, und setzen auf Synergieeffekte, wo es möglich ist. So liefern wir nicht nur Daten, sondern gewinnbringende Erkenntnisse.

Höchste Qualität
Die meisten Forschungsprojekte führen wir mit unserem interdisziplinären Team komplett inhouse durch. Darüber hinaus arbeiten wir mit Experten der morphologischen Markt- und Medienforschung zusammen und kooperieren mit Feldinstituten, die wir abhängig von den methodischen Anforderungen auswählen. Mit unseren Partnern verbindet uns der Anspruch an höchste Qualität.

Kunden-Bindung durch Kunden-Verstehen
Es ist unser Anspruch, Ihre Situation und Ihre Herausforderungen genau zu verstehen und uns Ihre Ziele zu eigen zu machen. Auf diese Weise produzieren wir Forschungsergebnisse, die genutzt werden – und so entstehen unsere langfristigen Kundenbeziehungen.

Handlungsrelevante Ergebnisse
Durch intensive Datenanalysen, auf den Punkt gebrachte Ergebnisdarstellungen und Übersetzung in konkrete Handlungsempfehlungen liefern wir Studienergebnisse mit höchster praktischer Relevanz. Gerne unterstützen wir Sie mit Workshops bei der Umsetzung der Ergebnisse in Ihrem Unternehmen.

Integriertes Projektmanagement
Nur wenn alle Anspruchsgruppen in den Forschungsprozess integriert sind, gewinnt eine Studie die Akzeptanz, die Sie für die Umsetzung der Ergebnisse im Unternehmen benötigen. Deshalb beziehen wir alle relevanten Stakeholder im Unternehmen von Beginn an in den Forschungsprozess ein.

Das Team
Johanna Hettler, seit 2005 bei delta, seit 2011 Geschäftsführerin. Die Publizistik- und Kommunikationswissenschaftlerin M.A. ist nach über 20 Jahren in der Medien- und Kommunikationsforschung immer noch auf jedes neue Studienergebnis total gespannt.
Ent-Spannung holt sie sich beim Rudern auf dem Rhein.
Johanna Hettler
Geschäftsführerin
Telefon: 0221 / 224 2607
johanna.hettler@deltamarktforschung.de
Birte Kuhle ist seit 2022 bei delta Marktforschung. Während ihres Studiums der Medien- und Kommunikationswissenschaft (Master) hat sie enorm viel Praxiserfahrung in der Forschung gesammelt. Was sie antreibt: Die Wirkung von digitalen Medien und den Umgang von Nutzer:innen mit medialen Angeboten verstehen.
Ihre private Leidenschaft gilt dem Urban Gardening.
Birte Kuhle
Forschungsberaterin
Max Schmelzer ist seit 2019 Teil des delta-Teams. Mit dem Studium der Politikwissenschaft und Survey Methodology (Master) ist er für die Marktforschung breit aufgestellt. Er ist unser Spezialist, wenn es statistisch in die Tiefe geht.
Breit aufgestellt ist er auch in seiner Freizeit: sein Lieblingssport Quidditch ist eine Mischung aus Rugby, Handball und Dodgeball.
Maximilian Schmelzer
Forschungsberater
Telefon: 0221 /224 2529
maximilian.schmelzer@deltamarktforschung.de
Thomas Seppelfricke ist seit 2013 bei delta. Der Dipl. Psychologe liebt den Wechsel von Theorie und Praxis und hat eine hohe Affinität für quantitative Datenanalysen. Neben der Forschungsberatung bei delta doziert er als Studiendekan innerhalb der Psychology School der Hochschule Fresenius in Düsseldorf.
Privat hat er ein Faible für die spanische Sprache und hält dem HSV die Treue – in guten wie in schlechten Zeiten.
Forschungsberater
Telefon: 0221 / 224 2502
thomas.seppelfricke@deltamarktforschung.de
Ann-Kristin Stauss-Becker mit Start im Jahr 2005 bei delta auch fast ein „Gründungsmitglied“. Sie ist die gute Seele im Institut und Ansprechpartnerin für alles Organisatorische.
Nebenbei ist sie noch Hobby-Bäckerin mit Profiqualitäten.
Teamassistentin
Telefon: 0221 / 224 2730
ann-kristin.stauss@deltamarktforschung.de
Sich gegenseitig die Bälle zuspielen – das macht er auch in seiner Freizeit gerne im Tennisverein.
Fabian Wortmann
Forschungsberater
Telefon: 0221 / 224 3489
fabian.wortmann@deltamarktforschung.de

Johanna Hettler
Geschäftsführerin
Telefon: 0221 / 224 2607
johanna.hettler@deltamarktforschung.de
Johanna Hettler, seit 2005 bei delta, seit 2011 Geschäftsführerin. Die Publizistik- und Kommunikationswissenschaftlerin M.A. ist nach über 20 Jahren in der Medien- und Kommunikationsforschung immer noch auf jedes neue Studienergebnis total gespannt.
Ent-Spannung holt sie sich beim Rudern auf dem Rhein.

Birte Kuhle
Forschungsberaterin
Birte Kuhle ist seit 2022 bei delta Marktforschung. Während ihres Studiums der Medien- und Kommunikationswissenschaft (Master) hat sie enorm viel Praxiserfahrung in der Forschung gesammelt. Was sie antreibt: Die Wirkung von digitalen Medien und den Umgang von Nutzer:innen mit medialen Angeboten verstehen.
Ihre private Leidenschaft gilt dem Urban Gardening.

Maximilian Schmelzer
Forschungsberater
Telefon: 0221 /224 2529
maximilian.schmelzer@deltamarktforschung.de
Max Schmelzer ist seit 2019 Teil des delta-Teams. Mit dem Studium der Politikwissenschaft und Survey Methodology (Master) ist er für die Marktforschung breit aufgestellt. Er ist unser Spezialist, wenn es statistisch in die Tiefe geht.
Breit aufgestellt ist er auch in seiner Freizeit: sein Lieblingssport Quadball ist eine Mischung aus Rugby, Handball und Dodgeball.

Thomas Seppelfricke
Forschungsberater
Telefon: 0221 / 224 2502
thomas.seppelfricke@deltamarktforschung.de
Thomas Seppelfricke ist seit 2013 bei delta. Der Dipl. Psychologe liebt den Wechsel von Theorie und Praxis und hat eine hohe Affinität für quantitative Datenanalysen. Neben der Forschungsberatung bei delta doziert er als Studiendekan innerhalb der Psychology School der Hochschule Fresenius in Düsseldorf.
Privat hat er ein Faible für die spanische Sprache und hält dem HSV die Treue – in guten wie in schlechten Zeiten.

Ann-Kristin Stauss-Becker
Teamassistentin
Telefon: 0221 / 224 2730
ann-kristin.stauss@deltamarktforschung.de
Ann-Kristin Stauss-Becker mit Start im Jahr 2005 bei delta auch fast ein „Gründungsmitglied“. Sie ist die gute Seele im Institut und Ansprechpartnerin für alles Organisatorische.
Nebenbei ist sie noch Hobby-Bäckerin mit Profiqualitäten.

Fabian Wortmann
Forschungsberater
Telefon: 0221 / 224 3489
fabian.wortmann@deltamarktforschung.de
Fabian Wortmann, seit 2013 im delta-Team. Der Dipl. Volkswirt war vor seiner Zeit bei delta viele Jahre bei TNS (heute Kantar). Er schätzt bei delta vor allem die langjährigen Kundenbeziehungen und den vertrauensvollen, konstruktiven Austausch mit unseren Ansprechpartner:innen.
Sich gegenseitig die Bälle zuspielen – das macht er auch in seiner Freizeit gerne im Tennisverein.
Partner

Danielle Böhle
Kommunikationsexpertin und Marktforscherin
Mit Goldwind als selbständige Beraterin tätig. Sie unterstützt delta bei qualitativen Forschungsprojekten.

Holger Meisen
Morphologisch-psychologischer Wirkungsforscher
Inhaber und Mitgründer von emsulting und seit 2005 Partner von delta für medienpsychologische Forschung.
Wollen sie noch mehr über uns erfahren? Dann vereinbaren Sie doch direkt ein unverbindliches Erstgespräch.